
10 Aug „Durch die Arbeit verkalkt das Gedächtnis nicht.“
Posted at 15:54h
in Uncategorized
„Durch die Arbeit verkalkt das Gedächtnis nicht.“
ZUSTELLERIN INGE KARIG
Inge Karig arbeitet seit 25 Jahren als Zustellerin. Die 80-Jährige verteilt in ihrem Bezirk in Schwerin täglich rund 90 Tageszeitungen sowie Briefe. Wir haben sie während eines typischen Arbeitstages begleitet.
Diese Stories könnten dich auch interessieren
Hier kann ich so sein, wie ich bin
Als Zusteller bei der ZGSH muss sich Sven Schulz nicht verstellen. Er kann seine Piercings tragen, wie er möchte – eine Tatsache, wie er sie in vorherigen Jobs nicht immer erlebt hat. Was für Erfahrungen er gemacht hat und warum er sich in seinem heutigen Job so wohl fühlt, lest ihr im Porträt.
„Herr Tausch sagt keiner zu mir.“
Jeden Morgen macht sich der Emsländer Franz Tausch in der Früh auf den Weg, um in seinem Gebiet die Zeitungen zu verteilen. Und das schon seit mehr als 50 Jahren. Dabei hat sich eine für ihn und seine Kunden liebgewonnene Tradition eingespielt. Was dahinter steckt, lest ihr in seinem Porträt.
Das sagen unsere Zusteller über ihre Arbeit
Unsere Zusteller verteilen Zeitungen, Briefe, Wochenblätter und Prospekte. Aber wie gefällt ihnen eigentlich die Arbeit? Ist das frühe Aufstehen ein Problem? Wir haben unsere Zusteller einmal gefragt und präsentieren hier die Antworten.