[wp_blog_designer id=“4″]

  • Inge Karig arbeitet seit 25 Jahren als Zustellerin. Die 80-Jährige verteilt in ihrem Bezirk in Schwerin täglich rund 90 Tageszeitungen sowie Briefe. Wir haben sie während eines typischen Arbeitstages begleitet.

  • Wie läuft die Arbeit als Zusteller*in eigentlich ab? Ganz genau wissen das wahrscheinlich nur die wenigsten. Ein Selbstversuch gibt Aufschluss über den Job und seine Besonderheiten. Dafür hat Finja Jaquet die Zustellerin Beate Block eine Nacht lang auf ihrer Route begleitet.

  • Seit mehr als 40 Jahren arbeitet Ove Ovens bereits als Zusteller. Warum er immer noch dabei ist und wie lange er noch in dem Job arbeiten will, erzählt er im Video.

7 mal besser als du denkst

Der Zustellerjob hat viele Vorteile! Checke unsere Fakten und finde heraus, warum auch du Zusteller*in werden solltest, welche Produkte du verteilen möchtest und an wen du dich bei Fragen wenden kannst.

BADD

Über uns

Wir sind mehr als nur 1 Team

„Besser, als du denkst“ ist ein gemeinsames Projekt der NOZ Medienvertriebe Osnabrück und Emsland, der Logistik-Service-Gesellschaft Mecklenburg-Vorpommern und der Zustellgesellschaft Schleswig-Holstein. Auf dieser Seite erfährst du von echten Menschen, wie die Arbeit als Zusteller*in in und um Osnabrück, Flensburg, Schwerin und im Emsland abläuft und worauf es ankommt. Wenn auch du Zusteller*in werden möchtest, kannst du dich hier direkt bewerben.

Zu sehen ist die Landkarte von Norddeutschland. Die Zustellgebiete sind rot markiert und umfassen das westliche Niedersachsen sowie Nord-Schleswig-Holstein und Nord-Mecklenburg-Vorpommern.

Jetzt bewerben

Kontakt
Standort
Rendsburg

Zustellgesellschaft
Schleswig-Holstein mbH

(0 43 31) 4 64 91 73

Standort
Osnabrück

NOZ Medienvertrieb
Osnabrück

(05 41) 60 01 36 33

Standort
Emsland

NOZ Medienvertrieb
Emsland

(0 59 31) 4 96 44 29

Standort
Schwerin

Logistik-Service-Gesellschaft
Mecklenburg-Vorpommern mbH

(03 85) 63 78 94 95

Standort
Delmenhorst

Medienvertrieb Delmenhorst

(04 22 1) 15 61 05